Senioren Union Dörentrup in Berlin

Auf Anregung des Herrn Bundestagsabgeordneten Cajus Julius Caesar aus dem Wahlkreis "Lippe 1" fuhr die Senioren Union Dörentrup 3 Tage  nach Berlin.

In Berlin wurden die Senioren von der BPA-Betreuerin Frau Annette Jänichen mit ihrem Berliner Dialekt hervorragend und liebevoll durch Berlin geführt.

Es fanden Informationsgespräche im Bundesministerium für Verteidigung sowie dem Bundesfinanzministerium statt, wobei alle gestellten Fragen beantwortet wurden. Besonderes Interesse fanden die Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand sowie die Dauerausstellung "Tränenpalast", Dokumentation der ehemaligen DDR-Staatsschikanen mit Berichten und Fotos.

Selbstverständlich wurde auch der Plenarsaal des Bundestages besichtigt, begleitet mit einem Vortrag über Aufgaben und Arbeit des Parlamentes. Dabei entstand das Gruppenfoto mit dem Bundestagsabgeordneten Cajus Cäsar.

Am letzten Tag wurde noch die Ausstellung "Wege - Irrwege - Umwege" und der Deutsche Dom am Gendarmenmarkt besucht.